Krafttiere

Kraftiere – unsere Helfer auf der anderen Seite

Die schamanische Welt, die wir, also jeder Mensch, mit unseren feinen Sinnen erfahren können, ist eine der Ebenen, auf der ein Geistheiler arbeitet. Sogenannte Krafttiere sind ein Teil dieser Ebenen.

Krankheiten und ein Ungleichgewicht einer Person, wie z.B. Entzündungen oder Versagensängste zeigen sich dem Heiler oft als Bilder. Er hat gelernt diese Bilder zu interpretieren und sie zusammen mit dem Patienten so zu verändern, dass Heilung geschehen kann.

Bei dieser Arbeit hat der Heiler mehrere Helfer, die ihm den Weg zur Ursache der Krankheit oder der Ratlosigkeit des Menschen zeigen und ihm zusätzlich zu einer Lösung führen können.

Eine Art von Helfern sind die Krafttiere eines Menschen, die sich zeigen können und oft mit bestimmten Eigenschaften der Person verknüpft sind.
Während der Heilarbeit kann es passieren, dass sich ein bestimmtes Tier zeigt. Meist erkennt der Heiler das Tier zuerst und kann mit ihm Kontakt aufnehmen. Der Patient selbst kann es durch ein Bild aber auch einen Geruch oder ein Gefühl wahrnehmen.
Das Tier möchte dem Menschen oft etwas zeigen, manchmal etwas, dass er vergessen hat oder auch etwas, dass ihm Mut macht. Es bietet aber vor allem Sicherheit und Unterstützung an.

Ein Mensch kann mehrere verschiedene Helfertiere haben, mit denen man auf der geistigen Ebene arbeiten kann. Oft präsentiert sich ein Krafttier besonders im Vordergrund.
Dieses Tier kann sich auch auf der menschlichen Ebene der Person nähern, z.B. kann es ein Tier sein, dass man besonders mag oder es entsteht ein ungewöhnlicher Kontakt wie durch einen Stich oder einen Traum.

Das Krafttier eines Menschen spiegelt Eigenschaften wider, die man selbst entwickeln kann, um mehr zu sich selbst zu finden und sich wohler zu fühlen.
Hat man sein Krafttier gefunden, kann man jederzeit mit ihm in Kontakt treten und ihm Fragen für bestimmte Situationen stellen und es werden Lösungen gezeigt.

Jeder Mensch kann seine Sinne schärfen und lernen, diese Ebenen z.B. optisch wahrzunehmen.

Wenn Du mehr über dein Krafttier und die Eigenschaften wissen möchtest, die du entwickeln kannst um dir selbst zu helfen oder einen Begleiter auf geistiger Ebene suchst kontaktiere uns.